Fahrradtraining

Voll Vorfreude auf ein gemeinsames Radfahrtraining haben alle Schüler der ersten Klasse an den Helm gedacht, einige Kinder haben sogar das eigene Fahrrad oder einen Cityroller dabei. Sehr diszipliniert liefen die Buben und Mädchen zu Beginn der Einheit gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin den aufgebauten Parcours ab und schon konnte es mit den Fahrzeugen losgehen. Dank einiger Mütter, die an jeder Ecke die einzelnen Stationen überwachten, kam es zu keinen größeren Unfällen und die Kinder konnten viel Radfahren und zeigen, wie gut sie ihr Fahrzeug beherrschen. Langsam fahren, schauen, bremsen, Slalom fahren, nicht überholen – alles gar nicht so leicht- aber Übung macht den Meister und so freut sich die erste Klasse schon jetzt auf das Fahrradtraining im nächsten Jahr.

Zurück