Startseite
Unsere Schule

Fahrt zur Apfelmosterei

Am 14.10.22 fuhren wir bei wundervollem Sonnenschein mit dem Bus in die Apfelmosterei nach Thierhaupten.

Die Fahrt fand im Rahmen der Gesundheitsförderung und der Nachhaltigen Bildung unseres Lehrplans statt. Hierbei wurde ein bewusster Umgang mit der Natur und unseren Nahrungsmitteln gefördert. Auf unserem Schulgelände stehen einige Apfelbäume, dessen Äpfel von verschiedenen Klassen geerntet wurden. Die Klasse 3a fuhr dann zusammen mit den Äpfeln zur Apfelsaftherstellung. Dort durften wir die Mosterei besichtigen, die Handlungsabläufe miterleben, Fragen stellen, jede Menge kleine Aufgaben erledigen und natürlich auch den leckeren Apfelsaft probieren! Letztendlich sind wir wieder mit 330 Liter Apfelsaft zur Schule gefahren und können damit nun unsere Schulfamilie versorgen. Wir waren begeistert von dem tollen Erlebnis und bedanken uns nochmal herzlich beim Gartenbauverein Thierhaupten für das schöne Erlebnis, das uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!